So langsam nimmt die Sache Fahrt auf. Erst war da mal dieser portugiesische Promoter der mit einem angeblichen 1.5 Millionen Deal nach London ging, und nun wissen schon alle, dass es passieren wird. Die Reunion von Guns N’Roses wäre wohl das Grösste was es in den letzten Jahren auf dem Sektor Reunions gegeben hat. Nicht das ich darauf warten würde, die Roses waren noch nie so richtig mein Ding, obwohl ich sie dann doch auch schon live gesehen habe. Aber ich bin der Meinung, man sollte die Legende ruhen lassen. Es wäre wohl so, wie mit jeder Reunion, die Leute wollen die alten Sachen hören und neues soll bleiben wo es ist. Sicherlich hatten die Skandalrocker Ihre Hits, ich selbst bin aber immer noch der Meinung die Use Your Illusion hätten auf einer 4 Song EP Platz gehabt, die guten Songs natürlich. Egal sie haben Geschichte geschrieben, und mit November Rain ist ihnen wahrscheinlich doch das Meisterwerk schlechthin gelungen. Jetzt aber verdichten sich die Gerüchte um eine Reunion im Jahre 2016 immer mehr, dank den sozialen Medien natürlich. Einige seltsame Tweets wurden ausgetauscht. Selbst Nikki Sixx spricht schon davon, dass es eine Reunion geben wird. Angeblich sollen selbst Insider der Musikindustrie wissen, dass die Band nur noch wenige Tage davon entfernt ist, die Bombe platzen zu lassen. Wettbüros in England nehmen schon Wetten an, und es wird auch schon über allfällige Headliner Shows in Leeds und dem Reading Festival gemunkelt. Wenn dem so ist, werden wohl einige Festivals, die die Headliner schon gebucht haben, sich wahrscheinlich die Haare ausreissen. Ich auf alle Fälle bin ja gespannt was den nun noch so kommen wird.