Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der von Piri und Selv gegründeten Melodic Thrash Metal Band Infinitas dreht sich leider das Besetzungskarussell erneut. Gleich zwei, erst kürzlich zu Infinitas gestossene Mitglieder, verlassen die Muotathaler aufgrund zeitlicher Gegebenheiten und unterschiedlichen Ansichten, so die Band, wieder. Irina (Violine) und Martin (Bass) sind nicht mehr länger mit dabei. Die gute Nachricht, es werden keine Konzerte abgesagt. Selv, Piri und Andrea werden bei den Livekonzerten durch Savannah Childers an der Violine und durch Marcel „Camel“ Koller am Bass unterstützt.

Camel dürfte vorallem hier im Talkessel von Schwyz recht bekannt sein. Musikalisch vielseitig hat er schon einiges gemacht, schliesslich spielt er schon seit Teenagerzeiten auf den tiefen Tönen. Auch bei Bassgitarren darf es neben seinen selbstgebauten auch schon mal ein Kontrabass sein. Ich persönlich finde der Posten bei Infinitas kann nicht besser besetzt werden.

Bei Savannah Childers sind meine Infos schon ein wenig dürftiger. Nur gerade soviel, Savannah ist in den Vereinigten Staaten geboren und in der Schweiz aufgewachsen. Sie ist ebenfalls Mitglied bei der Folk Funk Band Freelancer aus dem Kanton Zürich.

Wer Infinitas demnächst live sehen möchte kann dies an den folgenden Daten machen, es lohnt sich in jedem Fall

  • 08.03.2019 – Gaswerk – Seewen
  • 05.04.2019 – Bruch Brothers – Luzern
  • 19.07.2019 – Rüchä Rock Open Air – Unterschächen
  • 24.07.2017 – Metal Days – Tolmin (Slowenien)
  • 27.07.2019 – Seebühne – Küssnacht
  • 09.08.2019 – Mittelaltermarkt – Burgdorf
  • 10.08.2019 – Mittelaltermarkt – Burgdorf
  • 01.09.2019 – British Bastards Zelt – Schwyz
  • 28.09.2019 – Redrocks – Basel

Aktuelle Daten, Infos und Tickets können über die Webseite von Infinitas bezogen werden

Bildcredit: Webseite Infinitas