Irgendwie hat amerikanische Präsident noch kurz vor seinem Amtsende eine Menge Sympathiepunkte bei mir abgeholt. In seinen letzten Amtsmonaten trifft er sich noch mit einer ganzen Menge von Staatsleuten, darunter auch den finnischen Präsidenten Sauli Niinistö, und da würdigt er doch glatt die Heavy Metal Kultur des nordischen Landes mit folgenden Worten

“I do wanna point out that Finland has perhaps the most heavy metal bands in the world per capita and also ranks high on good governance. I don’t know if there’s any correlation there.”

Und das ist ja nicht das erste Mal, dass Obama in einen Zusammenhang mit Metalbands gebracht wird. Vor ein paar Monaten erwähnte er, dass er nicht der Leadsänger von Korn ist, was schon zu Schlagzeilen führte.

Übrigens das mit den meisten Metal Bands gemessen an der Einwohnerzahl stimmt. Hier ist noch die Grafik dazu

Metal Bands Einwohner
Metal Bands Einwohner