Das Billing des BANG YOUR HEAD!!! 2017 nimmt immer mehr Gestalt an: Die nächsten Acts sind bestätigt!

Mit LEE AARON kommt eine der wenigen großen weiblichen Ikonen der harten Rockmusik nach Balingen, die vor kurzem mit ‘Fire And Gasoline’ endlich wieder ein ordentlich stromgitarrenlastiges Album veröffentlicht hat. Die Zeichen stehen also nach langer Zeit wieder auf Rock, und daher wird die “Metal Queen” selbstverständlich auch ihre größten Hits wie ‘Only Human’, ‘Goin’ Off The Deep End’, ‘Hands On’ oder ‘Watcha Do To My Body’ im Gepäck haben wird, wenn sie im Sommer bei uns gastiert.

STEVE GRIMMETT’S GRIM REAPER gehören zu den durchaus rauen, aber auch melodischeren Vertretern der NWoBHM und hatten Mitte der 80er Jahre bereits mit ihren ersten beiden Alben ‘See You In Hell’ und ‘Fear No Evil’ zum Höhenflug angesetzt, als bald darauf allerlei Schwierigkeiten die vielversprechende Karriere ins Straucheln brachten. Seit 2006 sind Steve Grimmett und Co. jedoch wieder aktiv, und endlich werden die Briten auch auf unserer Bühne zu sehen sein.

Die Amerikaner TOXIK haben sich mit ihren beiden Alben ‘World Circus’ und ‘Think This’ vor rund 30 Jahren direkt und nachhaltig in die Herzen aller Freunde anspruchsvoller harter Riffkaskaden gespielt. Für Liebhaber progressiven Thrash Metals zählen die Veröffentlichungen ohne Wenn und Aber zu den einschlägigen Genre-Klassikern, und sie warten fraglos schon mehr als gespannt auf das dritte Album ‘In Humanity’, das 2017 endlich erscheinen soll. Doch das ist längst nicht alles: Auch das Balingen-Debüt TOXIKs steht im kommenden Jahr auf dem Programm!


Jetzt schon bestätigt:

* VINCE NEIL *
(The legendary voice of MÖTLEY CRÜE
playing all your favourite MÖTLEY CRÜE hits!)

Very Special Guest:
THE MICHAEL SCHENKER FEST
(one and only festival appearance in Germany, Switzerland and Austria
feat. 3 original MSG singers
Gary Barden – Graham Bonnet – Robin McAuley)

KROKUS
LEE AARON
TOXIC
STEVE GRIMMETT’S GRIM REAPER
AXXIS
RIOT V
TRIBULATION
EVIL INVADERS
PARADOX
KATAKLYSM
SLAUGHTER
ENTOMBED A.D.
ORDEN OGAN
VICIOUS RUMORS
RAVEN
GLORYHAMMER
FIREWIND
CRYSTAL VIPER
MANEGARM
DEAD LORD

 

+ viele mehr

Warm Up Show
12. Juli 2017

DEATH ANGEL
SANCTUARY
BLOODBOUND
+ weitere

Quelle: Bang Your Head

Mehr zum Bang Your Head gibt es auch auf meiner Festival Seite zu finden.