Es geht Schlag auf Schlag in Balingen. Kurz nachdem die letzten Headliner bestätigt worden sind, kommen schon die nächsten drei Bands aufs Billing.
Da kommen zum einen Vain wieder zurück nach Balingen. Auf die freue ich mich erneut, wie schon vor drei Jahren. Die immer wieder vom Pech verfolgte Band würde heute in einem Atemzug genannt werden wie Ratt oder Poison, wenn damals nicht wirklich alles schief gelaufen wäre. Nun folgt schon bald ein neues Album, auf dem sicherlich wieder einige Perlen zu finden sein werden. Ich auf alle Fälle freue mich schon jetzt wieder auf die geniale Hookline von Who’s Watchin You.

Im letzten Jahr hat in der Halle unter anderem eine Band überzeugt; Killcode. So verwundert es kaum das Horst die Band zurück nach Balingen holt, um den Southern Rock der Band von der Hauptbühne übers Messegelände rollen zu lassen. Wie ich mich kenne, werde ich auch da zuvorderst sein, den gerade dieser Sound lässt mich nicht ruhig stehen

Dann wurde mit Denner / Shermann noch ein besonderer Leckerbissen verpflichtet. Hier stehen Legenden auf der Bühne, ihre Gitarren veredelten diverse Mercyful Fate Platten. Was soll ich dazu sagen, da kommt ein Stück Musikgeschichte, und wenn ich mal die Setlist der vergangenen Konzerte anschaue, freue ich mich neben dem neuen brillianten Material der Band auch auf ein paar Klassiker aus eben genau dieser Zeit. Danke Horst für diese sackstarken Verpflichtungen.

Alle weiteren Infos rund ums Festival mit der Möglichkeit Tickets über Direktlink zu erwerben, gibt es auf meiner Festivalseite zum Bang Your Head