Schon wieder legen die Veranstalter des Bang Your Head Festivals ein paar heisse Bands nach. Diesmal freut es mich ganz besonders, den mit Demon werden endlich wieder einmal meine Helden des NWoBHM in Balingen spielen. Ihre Alben haben mich schon das halbe Leben begleitet und Taking The World By Storm zählt für mich auch heute noch zu den besten aufgenommen Takten Musik die es je auf Vinyl oder CD geschafft haben. Da wird es für mich dann wohl kein halten mehr geben. Ich werde zuvorderst an der Bühne anzutreffen sein, garantiert.

Auch die Schweden von Bullet sind nicht das erste Mal auf dem Messegelände von Balingen. Ihr Mix aus Judas Priest und AC/DC lässt kein Auge trocken und live gehen die Burschen eh immer ab wie ein geölter Blitz.

 

Zum ersten Mal in Balingen hingegen sind Almanac. Das Starensemble rund um den ehemaligen Rage Gitarristen Victor Smolski wird aber jetzt schon vielen ein Begriff sein. Mit Almanac führt er das Erbe des Lingua Mortis Orchestra weiter. Zudem singen bei Smolski auch so renommierte Namen wie David Readman von Pink Cream ’69 und der Brainstorm Sänger Andy B. Franck.


Leider gibt es aber auch schon die erste Absage zu verkünden. Ozzy Osbourne will nach dem Ende von Black Sabbath wieder mal solo aktiv werden. Dazu benötigt er die Dienste von Gus G., was leider aber dazu führt, dass Firewind ihren geplanten Auftritt absagen müssen. Schade aber lieber jetzt frühzeitig als dann zwei, drei Tage vor Festivalbeginn.


Alle weiteren Infos rund ums Festival mit der Möglichkeit Tickets über Direktlink zu erwerben, gibt es auf meiner Festivalseite zum Bang Your Head