Die schwedische Metalcore-Sensation Aviana hat seit ihrer Rückkehr im Februar 2021 einen großen Einfluss auf die globale Metalcore-Szene.
Angeführt von Sänger Joel Holmqvist, nachdem frühere Mitglieder die Band verlassen haben, hat Holmqvist alle Erwartungen übertroffen und führte die Band direkt an die Spitze.

Mit ihrer Single ‘Obsession‘, die im Januar veröffentlicht wurde, schaffte es in die Schlagzeilen und katapultierte die Band auf Platz eins in Spotifys größter Metalcore-Playlist New Core und später auch in die Top Of The Core-Playlist. Die Band wird von allen großen digitalen Streaming-Plattformen wie Apple Music, Amazon Music, Youtube Music und Deezer abgeholt und gehört sicherlich zu den besten ihrer Szene.

Heute veröffentlicht Aviana ihre siebte und neueste Single seit dem Comeback im Jahr 2021 mit dem Titel ‘Anomaly‘ vom kommenden neuen Album »Corporation«, das am 3. August 2022 über Arising Empire erscheinen wird.

Schaut euch das Musikvideo zu ‘Anomaly‘ jetzt an
Streamen/downloaden
https://aviana.lnk.to/anomaly

„Das Wort ‚Anomaly‘ wird beschrieben als „etwas, das von dem abweicht, was standardmäßig, normal oder erwartet wird“.
Ich wurde zwei Jahre lang psychisch missbraucht, etwas, worüber ich zuerst nicht schreiben wollte, aber ich hatte das Gefühl, dass ich es irgendwie tun musste. Bei diesem ruhigeren Lied konnte ich das machen. Es ist schwer, die Geschichte über die Erschöpfung und den Verlust des Lebenswillens zu erzählen. Aber ich halte es für notwendig, dies zu tun. Ihr solltet niemals damit rechnen, von irgendjemandem missbraucht zu werden, und niemals denken, dass dies normal ist. Ich hoffe, dass dieses Lied jemand anderem helfen kann, aus einer missbräuchlichen Beziehung herauszukommen oder eine schwere Zeit im Leben zu überstehen.“

„Es kommt endlich ein Album im August. Aber ich wollte nie, dass die Leute herumsitzen und auf neue Aviana-Musik warten. Stattdessen habe ich kontinuierlich daran gearbeitet, neues Material für die Fans herauszubringen. Das neue Album ist also eher eine “Collection of Singles”. Es wird neue Songs auf dem Album geben, die noch nicht veröffentlicht wurden, aber auch Songs, die wir seit 2021 bereits veröffentlicht haben.” sagt Joel Holmqvist.

»Corporation« Tracklist:
01. Curriculum
02. Obsession
03. Rage
04. Paradox
05. Oblivion
06. Retaliation
07. Anomaly
08. Transcendent
09. Illuminate
10. Overcome
11. Negligence

Quelle: Arising Empire