Wieder ein Sonntag der mit einer völlig unerwarteten Nachricht die halbe Rockwelt zum trauern bewegt. Bassist Alec John Such, Gründungsmitglied einer der erfolgreichsten Rockbands dieses Planeten, Bon Jovi, ist verstorben, mit gerade einmal 70 Jahren. Jon Bon Jovi selbst verbreitete es heute über die sozialen Medien:

Alec, der bevor es Bon Jovi gab, mit Richie Sambora bei einer Band names The Message spielte, knüpfte auch den Kontakt zu Schlagzeuger Tico Torres, der schon zu Kindstagen ein Freund von ihm war. Zudem war er Manager eines Konzertlokales in New Jersey. Genau dort buchte er eines Tages eine Band namens Jon Bon Jovi & The Wild Ones und sah dort dann das Potential, welches in Jon steckte. Er war Mitglied der Band bis er 1994 die Band nach längerem Überlegen mehr oder weniger freiwillig verliess. Zu seinem damaligen Bandaustritt sagte er ein paar Jahre später, dass er sich zunehmen ausgebrandt fühlte, da es sich wie Arbeit anfühlte, er jedoch nicht arbeiten wollte. Letztlich stiess er zur Band weil er eben genau nicht arbeiten wollte. Beim Einstieg in die Band verheimlichte die Plattenfirma sein effektives Alter und machte den damals 31-jährigen rund 10 Jahre jünger als den Rest der Band, und auf einmal war seine jüngere Schwester die ältere Schwester, was ihr nicht so gefiel.

Nach seinem Ausstieg war er für verschiedene Bands als Manager tätig. Die Managerrolle hatte er schon vor seinem Einstieg bei Bon Jovi inne, dann allerdings noch als Manager eines Konzertlokales. Genau dort buchte er eines Tages eine Band namens Jon Bon Jovi & The Wild Ones und sah dort dann das Potential, welches in Jon steckte.

2018 wurde Alec zusammen mit den anderen Originalmitglieder in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen.

Eine Todesursache ist zur Zeit noch nicht bekannt.