White Wizzard - Infernal Overdrive

Tracklisting:

  1. Infernal Overdrive
  2. Storm The Shores
  3. Pretty May
  4. Chasing Dragons
  5. Voyage Of The Wolf Raiders
  6. Critical Mass
  7. Cocoon
  8. Metamorphosis
  9. The Illusions Tears

Info

  • Label: M-Theory Audio
  • Genre: Heavy Metal
  • Veröffentlichung: 12. Januar 2018

Band:

  • Gesang: Wyatt Anderson
  • Gitarre: James J LaRue
  • Bass: Jon Leon
  • Schlagzeug: Dylan Marks

Produktion

Produziert von: Ralph Patlan

Aufgenommen von: 

Gemischt von:

Gemastered von:

Die True American Metal Band White Wizzard enthüllen konkrete Pläne zu ihrem sehnlichst erwarteten neuen Album. Bereits zuvor gab Bandleader und Bassist Jon Leon sowohl die Rückkehr der beiden Gründungsmitglieder Wyatt “Screaming Demon” Anderson (Gesang) und James J. LaRue (Gitarre), als auch einen neuen Labeldeal mit M-Theory Audio bekannt. Die Band hat sich 2017 voll darauf konzentriert, ihr bisher bestes Werk, welches erneut von Ralph Patlan (Megadeth, UFO, Flotsam and Jetsam) produziert wurde, abzuliefern.

Unter dem Titel “Infernal Overdrive” wird das nunmehr vierte White Wizzard-Album am 12. Januar 2018 als CD und Gatefold-Doppel-LP veröffentlicht. Mit über einer Stunde Spielzeit enthält das Album alle Zutaten des bisherigen Schaffens von White Wizzard und erweitert ihre Palette an ausgereifter und herausragender Musikalität um breitgefächerte Einflüsse, die bis zum Hard und Progressive Rock/Metal der 70er Jahre zurückreichen.

“Wir können es kaum erwarten ENDLICH das offizielle Artwork und den Titel unseres neuen Albums ‘Infernal Overdrive’ bekanntzugeben. Trotz einiger steiniger Pfade und Rückschläge, die wir durch harte Arbeit und Entschlossenheit hinter uns gelassen haben, ist dieses Album nun endlich Wirklichkeit,” erklärt Jon Leon.“Wir sind uns alle einig, dass dies ein besonderes und gleichzeitig unser bisher stärkstes Album geworden ist. Es ist sehr dynamisch, Wyatts Leistung am Mikrofon und die fantastische Gitarrenarbeit von James L. LaRue tragen maßgeblich dazu bei.

Das Coverartwork des Albums stammt von einem Fan aus England namens Christopher Hardy und basiert auf meinem neuen Pontiac GTO. Er hat nicht nur für das Cover, sondern für jeden einzelnen Song ein individuelles Artwork entworfen und einen klasse Job abgeliefert. Einige seiner Werke werden wir definitiv auch für neue T-Shirts verwenden!

Ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die wir alle in dieses Album gesteckt haben. Schon als ich angefangen habe die Songs zu schreiben, war mir klar, dass es etwas besonderes werden würde, letztendlich hat es aber sogar meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Dank gebührt natürlich auch unseren Fans, speziell allen, die uns bei der Kickstarter-Kampagne unterstützt haben und sich jetzt auf ihre Pakete noch vor der Veröffentlichung freuen können. Wir können es kaum erwarten euch alle auf Tour wiederzusehen und danken euch für euren Support und eure Leidenschaft.”

White Wizzard werden eine Handvoll Shows im Südwesten der USA spielen, um ihren Release zu feiern und haben bereits ein Konzert am 31. März in London bekanntgegeben, das Teil einer geplanten Europatour ist.

Video

Kaufen