Es war gestern schon überall zu lesen. Mötley Crüe sind wieder im Studio, hiess es. Die Band hat dies ja nie ausgeschlossen, nur auf Tour gehen werden die Jungs nicht mehr. Trotzdem war ich ein wenig skeptisch, da die News von Vince Neil verbreitet wurde uns seit seinem Livedebakel vor einem Jahr nehm ich ihn nicht mehr so ganz für bare Münze.

Nun hat aber auch Bassist Nikki Sixx bestätigt, dass Mötley Crüe an vier neuen Songs für den Soundtrack zur langerwarteten Verfilmung, ihrer nicht ganz jugendfreien Biografie, arbeiten.

Nikki Sixx hat via Twitter auch verlauten lassen, dass die Songs so richtig krachen werden und auch ideal zum Film passen werden. Produzieren wird einmal mehr Bob Rock und der weiss wie man einen Song krachen lassen muss. Wenn die Band es jetzt noch schafft Songs zu schreiben die es wirklich in sich haben und dann noch ein wenig den Druck von Sixx A.M. haben, dann werde ich mit Genuss und voller Ungeduld darauf warten was da auf die Welt losgelassen wird.