Wie jetzt, ich dachte Thin Lizzy sei vorbei, und das Erbe von Phil Lynott werde durch die Black Star Riders weiter geführt. Dem ist jetzt aber nicht mehr so. Scott Gorham wird zum 30. Todestag von Phil Lynott und zum 40. Geburtstag des Albums Jailbreak Thin Lizzy nochmals ins Leben rufen. Zusammen mit Ricky Warwick, Damon Johnson und Darren Wharton wird Thin Lizzy eine handvoll Konzerte in Grossbritannien geben, zumindest ist bis jetzt nur Grossbritannien geplant. Am Schlagzeug wird übrigens Mikkey Dee sein, der ja allen von Motörhead her bekannt sein wird. Die ganze Geschichte kommt zustande weil sich die Black Star Riders, die ja eigentlich Thin Lizzy waren, bevor sie den Namen änderten, sich eine Auszeit nehmen und am dritten Album arbeiten. Und so dachte sich Scott Gorham, dass es doch ganz cool wäre ein paar Thin Lizzy Shows zu spielen. Ich persönlich sehe da zwar keinen Unterschied zwischen den beiden Bands, aber der Name selbst zählt natürlich, und so wird man sicherlich noch ein paar Nasen mehr vor die Bühne locken können. Na ja, ich bin zwar ein grosser Thin Lizzy Fan, aber für mich persönlich wirft die Geschichte schon eher ein paar Fragen auf.