Na das war ja dann wohl zu erwarten. Die ganze Welt bläst zum Shitstorm, und das wie ich finde zu recht, und Ted Nugent verteidigt den Abschuss von Cecil. Cecil hat es innert kürzester Zeit zum berühmtesten Löwen der Welt geschafft, leider aufgrund einer traurigen Begebenheit. Der amerikanischen Zahnarzt Walter Palmer hat sich für ein paar tausend Dollar den Luxus geleistet einen Löwen zu schiessen. Dazu hat er ihn erstmal aus seinem Tierschutzgebiet gelockt um nicht gleich als Wilderer dazustehen. Natürlich glaubt er den Löwen auf legale Art und Weise erschossen zu haben. Nur Cecil der Löwe wurde auch von der Universität von Oxford beobachtet und studiert. Und nun kommt Meisterjäger Ted Nugent daher und verteidigt den Jäger und behauptet auch noch die ganze Geschichte rund um den Löwen Cecil sei eine Lüge.

“The whole story is a lie. It was a wild lion from a ‘park’ where hunting is legal and essential beyond the park borders. All animals reproduce every year and would run out of room/food to live without hunting. I will write a full piece on this joke ASAP. God are people stupid.”

Zumindest bedauert Palmer mittlerweile seinen Abschuss, und hoffentlich weiss er in Zukunft schlaueres anzustellen mit seinem Geld als sich Trophäen an die Wand zu nageln.