Ob nun Sweden oder Swiss drauf steht, macht zumindest für Amerikaner keinen Unterschied. Das Swiss Glam Rock Fest schaut ein wenig über die Grenzen und verpflichtet mit Pretty Wild einen hochkarätigen Act der sich seit 2007 kontinuierlich nach oben spielt. Die dritte Ausgabe dieses kleinen aber feinen Festivals findet am 10.10.2020 in der Schüür in Luzern statt. Nach zwei Ausgaben mit ausgewählten Schweizer Bands expandiert man nun also, was ich persönlich auch nicht schlecht finde. So hat mein ein internationales Zugpferd welches hoffentlich Publikum anzieht und davon profitieren dann die Schweizer Bands auch. Auch ich habe schon die eine oder andere Truppe aus Helvetien so entdeckt, die an mir vorübergegangen wäre, wenn nicht ein bekannteres Zugpferd mit im Stall gewesen wäre.

Pretty Wild haben anfangs 2019 mit Interstate 13 ihr drittes Album veröffentlicht welches mit eingängigen Refrains, grandiosen Riffs überzeugt. Songs wie The Way I Am, Superman oder vorallem Ment For Trouble werden auf alle Fälle die Nacht zum Tage werden lassen in Luzern. Jetzt hoffe ich einfach nur, dass das Festival nicht auch noch dem Corona Virus zum Opfer fällt. Kleine Randbemerkung noch zur Ausschreibung der Veranstalter, Pretty Wild spielten in diesem Jahr schon in der Schweiz, am Icerock Festival im Januar.

Tickets gibt es übrigens hier bei Starticket