Das hört sich doch mal interessant an. Mann oder Frau stelle sich vor. Er oder Sie sitzt direkt neben seinem Lieblingsmusiker im Studio, wo eben gerade dieser live seine neueste Vinyl-Schallplatte einspielt. Klingt doch erstmal richtig geil.
Das Ganze nennt sich Straight2Tape® und wurde über die letzten zwei Jahre hinweg von Ralph Zünd im 2Inch-Records Studio in Goldau (SZ) entwickelt. Mit dem Ziel, handgemachte Musik unvergesslich zu erleben, und zwar für Musiker wie auch Musikliebhaber gleichermassen. Adrenalin pur. Aber es steckt noch mehr dahinter.
Die Musik wird noch so erlebt wie früher, ganz früher, zu Zeiten als es noch keine Computer gab. Zu Zeiten als das Editieren von aufgenommenen Spuren noch ein Fremdwort war. Wie sagt man so schön; 90% der Musik findet vor dem Mikrophon statt, hier bei 2Inch-Records und Straight2Tape® sind es nun aber 100%.
Speziell an der Geschichte ist zudem auch, die Aufnahmen können am gleichen Abend noch getauft werden, sind exklusiv auf 300 Stk. limitierte Schallplatten, und werden bequem nach Hause geliefert.
Wie steht es so schön auf der Webseite von straight2tape®

“Musik ist unsichtbare Freude, geben wir ihr den Stellenwert den sie verdient.”

Das Beste jetzt noch gleich zum Schluss. Bereits am 15. Januar 2017 geht es los mit der ersten Band. Souls Revival sind im 2Inch-Records zu Gast, und nehmen dort nach ihrer Demoplatte Lost My Way, welche es damals bei mir zum Album des Monats geschafft hat, ihr Zweitwerk auf.

Tickets für dieses Erlebnis der besonderen Art gibt es hier