Status Quo sind irgendwie ein Wunder. Seit 50 Jahren unermüdlich die gleichen Akkorde und nun haben sie doch auch gleich wieder ein Konzert in Zürich für 2018 angekündigt. 50 Jahre und immer noch nicht leise. Obwohl angekündigt hatten sie es ja, dass die laufende Tour die letzte elektrisch verstärkte Tour mit Stromgitarren sein soll. Danach soll es nur noch leiser, resp. akustisch zur Sache gehen. Jetzt hat aber Francis Rossi in einem Interview in England gesagt, so ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass auch in Zukunft wieder richtig gerockt werden könnte. Leider ging auch gestern über Sky News die Nachricht raus, dass Rick Parfitt nicht mehr zu Status Quo zurückkehren wird. Die Gesundheit lässt es nicht mehr zu. Rick sagt dazu lapidar

I’ve been the wild man and this is the payback

Obwohl für alle Rick Parfitt Fans, ganz Schluss ist noch nicht, er wird in jedem Fall ein Solo Album veröffentlichen. Francis Rossi verneint auch, dass er bei diesem Album mitwirken werde. Sonst würde es ja wieder ein Status Quo Album geben.