Es ist wohl so, dass noch nicht gerade viele vom australischen Label Golden Robot Records gehört haben. Dies dürfte sich in naher Zukunft wohl ändern. Gerade eben haben sie Skid Row unter Vertrag genommen und blasen seit Anfang des Jahres mächtig zum Angriff die Rocklandschaft aufzuwühlen. Den neben den kultigen Rockern aus New Jersey wurden auch John Sykes und Gilby Clarke unter Vertrag genommen.

Skid Row wird dem zu Folge auch ihr neues demnächst erscheinende Album United World Rebellion, welches das dritte Kapitel und zugleich das erste Album mit ZP Theart sein wird, über Golden Robot Records veröffentlichen.

Golden Robot Records ist aktuell eines der am schnellsten wachsenden Label der Welt, irgendwie erinnert es mich ein wenig an die Anfangstage von Frontiers Music. Aufgrund einiger immer in meine Mailbox flatternde Mails kriege ich fast täglich News aus Australien mit. Aber kein Label scheint aktuell so für Stimmung zu sorgen wie GRR. Klar nur mit Skid Row und den genannten ist nichts gerissen, aber die haben sich einige richtig gute Australier unter den Nagel gerissen wie zum Beispiel auch die hier ziemlich bekannten Rose Tattoo. Aber auch internationale Bands sollen künftig über GRR veröffentlichen. Bereits unter Vertrag sind zum Beispiel Little Caesar, Trope oder King’s X wie auch das All Star Projekt A New Revenge.