Es vergeht wohl kein Monat ohne dass Sebastian Bach gegen seine Ex-Bandmitglieder von Skid Row schiesst. Ist ja auch kein Wunder die glorreichen Tage sind ja auch schon länger her. Sebastian Bach zieht mit seiner Solotruppe ja auch nicht wirklich viel. Ein Konzert der, ich sag mal, Diva besteht hauptsächlich aus Songs von Skid Row und gleicht wohl eher einer Coververanstaltung als etwas anderes. Klar vermutlich will auch keiner seine Sachen hören und nur die Klassiker mit der Originalstimme von damals. Ist als Sänger ja auch unglaublich schwer sich von einer erfolgreichen Vergangenheit zu lösen. Aber auch als Band hat man so seine Schwierigkeiten wenn man den Sänger in den Wind schiesst. Aber so penetrant wie der Herr Bach da sich um seine musikalisches Vermächtnis kümmert, gibt es wohl nicht viele im Zirkus. Man bedenke es ist ja auch schon 23 Jahre her als sich Skid Row ein erstes Mal auflösten und er mit seiner Solokarriere startete. Dass damals wohl nicht alles im Grünen war ist wohl auch offensichtlich, wenn man die verschiedenen Interviews so durchliest.

Nun aber kritisiert er die Band schon wieder. Diesmal ist es das Besetzungskarussell von Skid Row, welches im zu denken gibt. Sieben Sänger sollen Skid Row bereits verbraten haben und anscheinend seien sie zu schwierige Arbeitsgeber. Keine Ahnung wie er auf sieben Sänger kommt, den inklusive dem Gründungsmitglied Mat Fallon und dem Herrn Bach selbst komme ich nur auf deren fünf. Auch Wikipedia spuckt mir nicht mehr aus. Als sich Skid Row 1999 wieder vereinte stand Johnny Solinger für die nächsten 16 Jahre am Mikro und mir hat er um Längen besser gefallen als Frontmann als Seb selbst. Auch live war ein richtig sympathischer Typ, wie ich ihn damals kurz vor seinem Rausschmiss in der Schüür in Luzern überzeugen konnte. Danach kam auf ein kurzes Intermezzo Tony Harnell, bevor dann ZP Threat den Posten als Frontmann übernahm.

Nun zu Sebastian Bach selbst. Ich bin ja nicht zwingend der Schreiberling, der auf einen Typen zeigt, mir war Sebastian aber über all die Jahre eh noch nie sympathisch und wenn er dann auch noch solchen Bullshit erzählt wie; ich habe seit 10 oder sogar 15 Jahren die selbe Band, schreit dies nach Recherche. Wenn überrascht es, er hat selbstverständlich mehr Angestellte gehabt, als er zu glauben vermag. Seine einzige Konstante ist er selbst und sein doch schon seit 2005 bei ihm spielende Schlagzeuger Bobby Jarzombek. Hier seine Angestelltenliste ohne Anspruch auf Komplettheit.

Gitarre:

  • Johnny Chromatic (2004-2014)
  • Nick Sterling (2009-2012)
  • Mike Chlasciak (2005-2008)
  • Ralph Santolla (2004-2005)
  • Richie Scarlet (1998-2002)
  • Jimmy Flemion (1997-1999)
  • Randall X. Rawlings (2004-2005)
  • Adam Albright (2004-2005)
  • Paul Crook (1999-2004)
  • Devin Bronson (2013-2014)
  • Jeff George (2012-2013)

Bass:

  • Steve Di Giorgio (2005-2007)
  • Larry Fisher (1997-1999)
  • Brian Hall (2004-2005)
  • Jason Christopher (2012-2014
  • Robbie Crane (2018)

Schlagzeug:

  • Anton Fig (1998-2000)
  • Mark McConnell (1997-2005)
  • Mike Dover (2004)

Quelle ist übrigens das Metal Archiv, vielleicht sollte er da selbst mal sich erinnern gehen. Egal ich freu mich auf alle Fälle Skid Row dann in diesem Sommer wieder am Bang Your Head Live erleben zu dürfen. Habe nur gute Erinnerungen an die Skid Row Shows.