Die Karriere der Band aus Deutschland in allen Ehren. Aber mal ehrlich, es wird so langsam zum Running Gag. Im Januar 2010 (!!!) gaben die Rocker aus Hannover bekannt; mit Erscheinen von Sting In The Tail die letzte Studioplatte herauszubringen und danach auf rund 2-jährige Abschiedstour zu gehen, man wollte in Würde abtreten, so die Worte von Rudolf Schenker.
Wir schreiben sieben Jahre später das Jahr 2017, auch wieder Januar und heute wird ein neues Album für 2018 angekündigt und gemäss Neuzugang Mikkey Dee folgt natürlich auch eine Tour. Dass sich dies alles für die Band lohnt, ist selbstverständlich, die Fans glauben ja auch immer wieder aufs Neue, sie würden die Scorpions ein letztes Mal sehen. So hat man gemäss Pollstarpro alleine in den Jahren von 2010-2012 210 Konzerte gegeben und Umsätze von 97.6 Millionen Dollar generiert. Nur, ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Ich versteh es ja wenn man sich wohl fühlt auf der Bühne und es auch weiterhin machen will, aber bitte lasst das mit der Abschiedstour.