Das am letzten Juli Wochenende in Seebronn in der Nähe von Stuttgart befindliche Rock Of Ages Festival hat diese Tage ein paar neue Namen aufs Billing gesetzt. Für uns Schweizer richtig erfreulich, sind mit Shakra und Crystal Ball gleich zwei Rockbands aus Helvetien mit dabei. Shakra reiten zur Zeit regelrecht auf einer Erfolgswelle und mit ihrem letzten Album haben sie wieder bewiesen, dass sie zurecht zur Speerspitze des Hard Rocks aus der Schweiz gehören.

Die zweite Band aus der Schweiz gibt es auch schon seit mehr 20 Jahre. Im April folgt das neue Album der Band rund um das einzig übrig gebliebene Gründungsmitglied Scott Leach. Crystallizer heisst es und markiert auch schon bereits die zehnte Veröffentlichung.

Es sind aber nicht nur Schweizer Bands bei dieser neuen Bestätigungswelle mit dabei. Der einstige Star Wrestler Chris Jericho kommt mit seiner Band Fozzy ebenfalls nach Seebronn. 1999 noch mit Coversongs von sich reden gemacht und wenn ich mich recht erinnere sogar Metallica damals die Stirn geboten haben, als diese alle und jeden verklagen wollten, hat man sich mittlerweile so weit entwickelt um mit eigenen Songs für Aufsehen zu sorgen.

Mehr zum Festival auch auf meiner Festivalseite hier