Es ist schon eine ganze Weile her, als man das letzte Mal was von Sacrosanct gehört. Die deutsch-holländische progressive Thrash Metal Band meldet sich nun aber nach einem 25 Jahre dauernden Winterschlaf zurück und haben sich gleich einen Plattendeal über mehrere Alben bei ROAR! Rock Of Angels Records gesichert.

Sacrosanct wurde 1988 vom Pestilence Gitarristen Randy Meinhard und Schlagzeuger Marco Foddis gegründet. 1990 erschien das Debutalbum „Truth is – what is“. Randy Meinhard hat damals als musikalischer Einfluss für seinen technisch progressiven Thrash Metal Bands wie Queensryche, Exodus und auch Iron Maiden benannt. Dies wegen dem Zusammenspiel von jeweils zwei Gitarristen, die Initialzündung soll aber Ace Frehley gewesen sein.

1991 dann die Veröffentlichung von „Recesses For The Depraved“ welches mit einem Cover von H.R. Giger daherkam. Auch viel das Album ein bisschen melodiöser aus als noch das Debüt ein Jahr zuvor. Beim dritten Album „Tragic Intense“ heimste die Band dann fast überall Höchstwertungen ein und wird teilweise auch als Meilenstein dargestellt. Dies weil auf gekonnte Art und Weise Thrash, Doom und Power Metal vereint wurde. Kurz nach der Veröffentlichung brach die Band dann aber leider auseinander.

Nun 25 Jahre später besteht die Band aus folgenden Mitgliedern

  • Richard F. Hesselink – Gesang
  • Randy Meinhard – Gitarre
  • Christian Göwert – Gitarre
  • Kees Harrison – Bass
  • Jonas Schütz – Live Schlagzeuger

ich bin gespannt ob Sacrosanct dort anschliesst wo sie aufgehört haben und den Faden konsequent weiterspinnen oder was nun auf uns zukommt.

[amazon_link asins=’B00000AQ5G,B00000ASKI‘ template=’ProductCarousel‘ store=’httpwwwdart2r-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’4a748f1b-bac0-11e8-aeef-8f703ba4cd04′]