RUNNING WILD: BMG/Noise veröffentlicht am 28.September 2018 “Pieces Of Eight” Limited Edition Boxset – Singles, Live und Raritäten 1984 – 1994!

Noise Records verkünden voller Stolz die Veröffentlichung von RUNNING WILD – Pieces Of Eight: The Singles, Live and Rare 1984-1994.
Eine limitierte Deluxe-Box in der alle Singles der Band bei Noise Records, die Neuaufnahmencompilation “The First Years Of Piracy” sowie eine Expanded-Doppel-Gold-Vinylversion ihres ersten Livealbums “Ready For Boarding”, erweitert um eine komplette neue Show auf der zweiten Disc die vorher nur auf VHS erhältlich war, enthalten sind. All diese Titel waren seit ihrer Erstveröffentlichung während der Dekade der Band auf Noise Records lange Zeit vergriffen.
Die Box enthält außerdem eine Running Wild Piece-Of-Eight-Münze und ein doppelseitiges Poster mit dem klassischen Line-Up der Band und dem Boxset-Artwork.
Die deutsche Metalband Running Wild wurde 1976 in Hamburg gegründet und erlebte ihren Aufstieg gemeinsam mit der deutschen Metalszene der frühen und mittleren 1980er. In ihrer Karriere haben sie 16 Studioalben, drei Livealben, fünf Compilations und sechs Singles/EPs veröffentlicht. Nachdem die ersten Scheiben sich noch mit satanischen/okkulten Themen und zugehöriger Optik befassten, erfanden sie 1987 mit der Veröffentlichung ihres dritten Albums “Under Jolly Roger” das Subgenre des “Pirate Metal”, welches sich mit Freibeutern und zugehörigen historischen Themen befasst und auch in den 2000er Jahren noch von ihnen beeinflusst wurde. Drehten sich die historischen Lyrics erst noch um frei erfundene Themen, wurden diese für spätere Alben von 1988 bis 1992 (für die Alben “Port Royal”, “Death Or Glory”, “Blazon Stone”, “Pile Of Skulls” und “Masquerade”) im Besonderen von Frontmann Rolf Kasparek akribisch recherchiert. Zusätzlich zu Texten über Piraten wie Calico Jack, Klaus Störtebeker oder den wenig bekannten Henry Jennings behandelte die Band auch Themen wie den Rosenkrieg, die Schlacht bei Waterloo oder die Besiedelung der “Neuen Welt” durch die spanischen Conquistadores. Mit über 1,8 Millionen verkauften Exemplaren weltweit sind sie einer von Deutschlands bedeutendsten Metal-Exporten!

Besucher des Wacken Open Air werden dort die Möglichkeit haben, diese limitierte Box exklusiv fast zwei Monate früher zu erwerben und die Band am Freitag dem 03.08.2018 an der offiziellen Wacken Signing Stage zu treffen – Ein toller Fanservice für Sammler und Autogrammjäger, Arrrrr!

Schöner Trost für Fans, die es nicht nach Wacken schaffen: unser liebster Pirat höchstpersönlich hat für Vorbesteller die Boxen signiert. Enterwillige benutzen dazu diesen Vorbestell-Link:

https://runningwildband.lnk.to/PiecesOfEight

Gefeiert wird das ganze natürlich mit einem Teaser-Trailer zum Einstimmen:

Trailer Link

Trailer-Link: https://youtu.be/G3hp_M5kHyA

Für die persönliche Checklist, alle enthaltenen Tracks:

Victim Of States Power CD EP (1984)

Victim Of States Power
Walpurgis Night
Satan

Wild Animal CD EP (1989)

Wild Animal
Chains & Leather
Tear Down The Walls
Störtebeker

Bad To The Bone CD EP (1989)

Bad To The Bone
The Battle Of Waterloo
March On

Little Big Horn CD EP (1991)

Little Big Horn
Billy The Kid
Genocide

Lead Or Gold CD EP (1992)

Lead Or Gold
Hanged, Drawn And Quartered
Win Or Be Drowned

The Privateer CD EP (1994)

The Privateer
Dancing On A Minefield
Poisoned Blood

The First Years Of Piracy CD album (1991)

Under Jolly Roger
Branded And Exiled
Soldiers Of Hell
Raise Your Fist
Walpurgis Night
Fight The Oppression
Marching To Die
Raw Ride
Diamonds Of The Black Chest
Prisoner Of Our Time

Ready For Boarding 2x gold LP (1988)

Disc 1 – original concert
Live In Munich, Nov 1987

Hymn Of Long John Silver
Under Jolly Roger
Genghis Khan
Raise Your Fist
Purgatory
Mordor
Mordor
Diabolic Force
Raw Ride
Adrian (S.O.S.)
Prisoner Of Our Time

Disc 2 – bonus concert
Live in Düsseldorf, Oct 1989

Intro
Riding The Storm
Bad To The Bone
Raw Ride
Raging Fire
Tortuga Bay
Uaschtschun
Bass Solo
Conquistadores
Prisoner Of Our Time

Releasedatum: 28. September 2018

Packshot Running Wild

Quelle: cmm GmbH