2019 ist ein gutes Rockabilly-Jahr! Die Rückkehr der legendären The Stray Cats, unzählige Festivals und Konzerte – der Sound ist wieder in aller Munde und Ohren.

Dazu tragen auch Louie & The Wolf Gang bei, deren Fangemeinde rasant wächst, wie nicht zuletzt ein Blick in die sozialen Medien zeigt. Mit «The Attack of the Raki» erscheint am 29.4. die Debütsingle der Badener als Vorgeschmack aufs Album im September: ein eingängiger Rockabilly-Smasher, der sofort in die Beine fährt, inspiriert von Johnny Cash, The Stray Cats und den Polecats.

Er enthält (szeneuntypisch!) zugleich eine textliche Reminiszenz an eine Band aus einer komplett anderen, gleichwohl grossartigen Szene: The Verve. Der knapp dreiminütige Track ist aber auch eine Erinnerung daran, dass das kretische Nationalgetränk Raki nur im Mass konsumiert werden sollte.

Tourdaten:

  • Do, 2. Mai: Rock Story/Sankt Gallen (Augustinergasse 26, 20.30 Uhr)
  • Sa, 10. August: Rille.ch-Fest/Würenlingen AG
  • Fr, 20. Sept.: Werkk/Baden AG (Albumtaufe)
Quelle: Ambulance Recordings