RELINQUISHED kündigen ihr neues Melodic Death Metal Konzeptalbum „Addictivities Part 1“ samt Lyric-Video zum 15. Bandjubiläum an

Die Tiroler Melodic Death Metaller RELINQUISHED feiern in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen und werden passend hierzu am 25.01.2019 ihr neues Album „Addictivities Part 1“ über das deutsche Label NRT-Records veröffentlichen. Fünf Jahre sind seit der zweiten Scheibe „Onward Anguishes“ vergangen, doch in dieser Zeit hat die Band am beeindruckenden Konzeptalbum rund um den drogensüchtigen Protagonisten Daniel und seinem brutalen Leidensweg gefeilt. In den neun Songs wird die Vorgeschichte zu RELINQUISHEDs Debütalbum „Susanna Lies In Ashes“ erzählt. Freunde von epischem Extrem Metal können sich auf einen musikalischen Neuanfang der Österreicher freuen, die ihren Trademarks weiterhin treu bleiben und auch mit ihrem Soundgewand eine Weiterentwicklung zeigen, das ein wenig differenzierter klingt als die Vorgänger. Wer auf alte Amorphis, Opeth, Katatonia oder At The Gates steht, der sollte sich den VÖ-Termin des Meisterwerks, das Dank des kunstvollen Artworks von DIS [Art] Design (u.a. Eternal Silence, Eagleheart) auch optisch einiges her macht, Ende Januar schon mal fest im Kalender notieren..

Wer sich vorab schon mal ein Bild vom neu eingeschlagenen Weg der fünf RELINQUISHED Musiker machen will, der sollte sich direkt das von Mike Stöckl produzierte Lyric-Video zur ersten bereits veröffentlichten Single „Avalanche Of Impressions“ ansehen.

Quelle: Dr. Music Promotion