Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

The Ruins – Creature

Ambulance Recordings 29. May 2020

Mit ihren Singles hat uns die Zürcher Indie-Band The Ruins in den letzten Monaten eindrücklich vor Augen geführt, wie aufregend Gitarrenmusik im Jahr 2020 doch sein kann. Nach Airplay und guten Kritiken folgt nun das lang erwartete Album «Creature». Auf ihm lassen die Zürcher einmal mehr den Geist und die Energie der frühen Arctic Monkeys und The Libertines aufleben.

Eigentlich hätten sie das Album auch gleich taufen wollen. Wegen der aktuellen Lage muss das allerdings warten, vorerst bis Anfang Oktober. Doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und weil der Sound von The Ruins nicht nur live mitreisst, verkürzt «Creature» die Wartezeit, bis die Gitarren auf der Bühne wieder eingesteckt werden.

Leadtrack des Albums ist «My Time Is Blue». “Es ist schwer, sich zurückzulehnen und die Fahrt auf diesem Dreckball zu geniessen, während wir durch das Universum rasen und versuchen, die an uns gestellten sozialen und persönlichen Erwartungen zu erfüllen.” sagt Jonas, Sänger von The Ruins, über den Song.

Tracklisting:

  1. Time Unused
  2. At The Apogee
  3. My Time Is Blue
  4. Oblique Eristicism
  5. Nothing Matters
  6. We All Got It Coming
  7. Like The Fucking Devil
  8. Apathy

Info

  • Label: Ambulance Recordings
  • Genre: Indie Rock
  • Veröffentlichung: 29.05.2020

Produktion

  • Produziert von: 
  • Aufgenommen von: 
  • Gemischt von: 
  • Gemastered von:
  • Artwork von: 
  • Photocredit: 
error: Inhalt ist geschützt !!!