Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

Enter – 1991-Images From Floating Worlds

Pure Prog Records PPRCD012 18. September 2020

Enter - 1991 Images From Floating Worlds

ENTER erhalten endlich den Lohn ihrer langjährigen Arbeit, auch wenn die Tage ihrer aktiven Laufbahn schon etwas länger zurückliegen. Denn jetzt werden endlich die bislang unveröffentlichten Demo-Aufnahmen der Italiener unter dem Albumtitel “1991 – Images From Floating Worlds” der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und veröffentlicht.

Die Musiker sind jedoch über die Jahre nicht völlig unbekannt geblieben. Die beiden Gründer von ENTER waren Keyboarder Gabriele Bulfon, heute ein erfolgreicher Fusion / Jazz-Pianist und Komponist, und Schlagzeuger / Sänger Marco Ferranti, der seit Jahren in der italienischen Queen Tribute Band MerQury aktiv ist. Sänger Vittorio Ballerio war jahrzehntelang der Sänger der italienischen Prog-Metal-Helden ADRAMELCH und singt noch heute in CARVAGGIO. Bassist Franco Avalli war auch bei ADRAMELCHs Kultwerk “Irae Melanox” mit von der Partie, jetzt ist er ein Jazz- / Fustionsbassist, der bei seinen jüngsten Akustik- / Prog-Alben eng mit Gabriele Bulfon zusammengearbeitet hat.

ENTER spielten puren Achtzigerjahre Prog Rock, der aufgrund seiner ungewöhnlichen Darbietung sehr einzigartig ist. Ein Tastenvirtuose bestimmt mit sakralen Tönen einen Sound, den der Hörer ansonsten nur von großen Keyboard-Koryphäen des Prog Rock kennt, und ein Ausnahmesänger singt dazu noch exzentrischer und außergewöhnlicher als es der Kenner von ADRAMELCH gewohnt ist. Allein an der Melodieführung ist bisweilen die italienische Herkunft zu erkennen. Ansonsten lebten, fühlten und spielten ENTER in ihrer eigenen Welt, die jetzt endlich wiederentdeckt werden kann.

Quelle: Pure Steel Records
Enter

Tracklisting:

  1. Atlantis (An Empire)
  2. Still Ages
  3. Lemuria
  4. Enter
  5. Holy Office
  6. Gondwana

Info

  • Label: Pure Prog Records
  • Genre: Progressive Metal
  • Veröffentlichung: 18.09.2020
Enter

GESANG

Vittorio Ballerio

Enter

BASS

Franco Avalli

Enter

SCHLAGZEUG

Marco Ferranti

Enter

KEYBOARDS

Gabriele Bulfon

error: Inhalt ist geschützt !!!