Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

Cloven Hoof – Age Of Steel

Pure Steel Records PSRCD197 24. April 2020

Cloven Hoof - Age Of Steel

Cloven Hoof wurden ursprünglich im Jahre 1979 in den West Midlands aus der Taufe gehoben. Im Anschluss an ihre legendäre Debüt-EP »The Opening Ritual« von 1982 nahmen Lee Payne und seine Jungs insgesamt sechs vollständige Studioalben auf und machten sich einen Namen als eine der musikalisch originellsten Formationen der gesamten Periode der New Wave Of British Heavy Metal.

Mit ihrem brandneuen Longplayer läuten Cloven Hoof nun das »Age Of Steel« ein. Was für ein treffender Titel! Bassist und Bandchef Lee Payne übernimmt die Story: “Ich bin der festen Überzeugung, dass »Age Of Steel« unsere beste Platte ist. Jeder einzelne Song ist ein Volltreffer. Das Album markiert die Rückkehr der Figur des ‘Dominators’, der wiederauferstanden ist, um Tod und Verderben in der gesamten Galaxie zu verbreiten. Sein Reich ist zu alter Blüte zurückgekehrt und die Story wird mit dem nächsten Album abgeschlossen werden. Also bereitet euch schon mal auf das große Finale vor. Das Konzeptalbum ist zurück!”

“Ich habe immer das Ziel, mit dem neuen Album die vorangegangene Platte zu übertreffen”, fährt Lee Payne mit einem Lächeln im Gesicht fort. “Ich strebe jederzeit nach Perfektion und hatte eine sehr klare Vision davon, was »Age Of Steel« verkörpern soll. Ganz ohne Frage war »Who Mourns For The Morning Star?« ein großartiges Album. Aber die neue Scheibe geht einfach noch einen Schritt weiter, mit ausgefeilten klanglichen Texturen und äußerst rasanten Gitarrenläufen. Es besitzt sämtliche Stärken von Cloven Hoof, nur mit größerer Tiefe und mehr Abwechslung als in der Vergangenheit. Es gibt ein paar wirklich fantastisch klingende Nummern auf der Platte. Und schnallt euch schon mal an für die atemberaubende musikalische Reise, die die gesamte erste Seite von »Age Of Steel« einnimmt.”

Quelle: Pure Steel Records
Cloven Hoof - Age Of Steel

Tracklisting:

  1. Bathory
  2. Alderly Edge
  3. Apathy
  4. The Rainbow
  5. Bedlam
  6. Ascension
  7. Gods Of War
  8. Victim Of The Furies
  9. Judas
  10. Age Of Steel

Info

  • Label: Pure Steel Records
  • Genre: NWoBHM
  • Veröffentlichung: 24.04.2020

Produktion

  • Produziert von: 
  • Aufgenommen von: 
  • Gemischt von: 
  • Gemastered von:
  • Artwork von: 
  • Photocredit: 

GESANG

George Call

Cloven Hoof - Age Of Steel

SCHLAGZEUG

Mark Bristow

GITARRE

Chris Coss

Cloven Hoof - Age Of Steel

GITARRE

Ash Baker

BASS

Lee Payne

error: Inhalt ist geschützt !!!