Schon wieder musste ein Musiker viel zu früh den Weg auf die andere Seite antreten. Mikael Fässberg starb viel zu früh im Alter von nur 49 Jahren an Krebs. Mikael war von 2006 bis 2013 Gitarrist bei Bonafide die er damals völlig überraschen verliess um seinen eigenen Weg zu gehen.

Schon kurz nach seinem Ausstieg holte er sich ein paar Freunde und Bekannte aus anderen Bands und nahm den Sweet Klassiker Turn It Down für eine Krebs Stiftung auf. Andy Scott von The Sweet wurde so auf Mikael aufmerksam und lud ihn als Gast für ein paar Sweet Shows ein. In dieser Zeit hat er auch ein paar Mal mit seinem alten Weggefährten Paul Di’Anno gespielt, dessen Tourgitarrist er war, bevor er zu Bonafide ging.

Mikael spielt jetzt woanders weiter, auch wenn es vermutlich nicht der Weg war, den er einschlagen wollte. Der Krebs war leider stärker als sein Kampf dagegen.