Am vergangenen Sonntag 04. August 2019 hat uns ein weiterer Musiker im Alter von nur gerade 60 Jahren verlassen. Stephen M. Perry, oder besser bekannt als Lizzie Grey erlag an der sogenannten Lewy-Körper-Demenz, die ihm schon vor elf Jahren diagnostiziert wurde.

Lizzie war Mitte der 70er Jahre Gitarrist, zusammen mit Blackie Lawless und Nikki Sixx, bei Sister. Danach gründete er zusammen mit Nikki die Band London. London hatte einigen Erfolg vorzuweisen und zerbrach dann 1981 an den Differenzen zwischen Nikki Sixx und dem damaligen Sänger Nigel Benjamin. Sie wurde dann 1984 nochmals für sechs Jahre ins Leben gerufen und wirkte schon fast wie ein Sprungbrett für viele. Izzy Stradlin, Fred Coury, Steven Adler und selbst Slash spielten irgendwann einmal bei London, um nur ein paar wenige zu nennen. London gibt es heute zwar noch, Lizzie stieg jedoch schon 1988 aus um selbst neben der Gitarre auch ans Mikro zu treten. So gründete er die Band Ultra Pop, die dann später zu Spiders & Snakes umbenannt wurde, bei denen Lizzie bis zum Tode aktiv war. Zudem hat er für den Mötley Crüe Song Public Enemy #1 auch noch Songschreiber Tantiemen eingeheimst. Rock in Peace Lizzie