Die schwedische Metalband Prime Creation, die sich vor allem aus Musikern der 2015 aufgelösten Morifade zusammentut, stehen in den Startlöchern mit dem neuen Album Tears Of Rage. Erscheinen soll das neue Werk am 27.09.2019. Bei der Produktion des Albums haben sich Prime Creation tatkräftige Unterstützung beim Grand Design Sänger Pelle Saether geholt. Unter seinen Fittichen wurden nicht nur das Schlagzeug aufgenommen, er hat das Werk auch co-produziert und zeichnet sich für den Mix verantwortlich. Gemastert wurde das gute Teil von Janne Stark, er soeben am Brienzersee Rockfestival seinen letzten Auftritt mit Grand Design hatte.

Wie schon geschrieben wurde Prime Creation nach der Auflösung von Morifade im Frühjahr 2015 gegründet. Robin und Kim Arnell zusammen mit Henrik Weimedal fanden mit Rami Tainamo zusätzlich einen Gitarristen. Einzig der Sänger liess noch ein wenig auf sich warten. Die Songs waren schon im Entstehungsprozess als man nach einigen Monaten mit dem $ilverdollar Sänger Esa Englund in Kontakt kam und er sich als das letzte Puzzleteil hervortat.

Das selbstbetitelte Debüt Album erschien bereits 2016 und danach im Januar 2017 nochmals bei Mighty Music. Nun steht also mit Tears Of Rage die neue Scheiblette ab dem 27.09.2019 im Regal des Musikhändlers Deines Vertrauens