Nachdem Ronnie Atkins vor nicht all zu langer Zeit sich bei uns in der Schweiz verletzt hat und hospitalisiert wurde, mussten die Dänen so einige Konzerte absagen. Nun ist der sympathische Frontmann wieder genesen und sie halten Wort mit dem Nachholen der ausgefallenen Konzerte. So zum Beispiel hätten Pretty Maids beim Supper’s Ready Festival auftreten sollen, ebenfalls ein Festival der BYH Verantwortlichen. Nun füllen sie beim “Mutterfestival” den Co-Headliner Platz aus.

Konzerte hab ich von ihnen schon einige gesehen, einen wirklich schlechten Auftritt jedoch noch nie. Zudem einer der besten Bang Your Head Auftritte die ich je gesehen habe, war ebenfalls von Pretty Maids. Damals als sie aufgrund von Verspätungen in die Halle umgebucht werden mussten, dass war geil. Nun gibt es wieder was spezielles. Kürzlich feierte ihr Album Future World den 30. Geburtstag und dies wird nun auch in Balingen zum 20. Geburtstag des Festivals gefeiert. Future World wird in seiner kompletten Länge gespielt, dazu gesellen sich natürlich noch alle anderen Hits aus ihrer 37jährigen Karriere. Als Bonus soll die komplette Show auch noch gefilmt werden um sie später allenfalls zu veröffentlichen.

Alles weitere zum Bang Your Head auf meiner Festivalseite hier