Es kommt ein wenig überraschend. Zwei Jahre lange dauerte das Gastspiel von Allan Sørensen bei Pretty Maids. Zumindest temporär wird er nun von seinem Vorgänger Allan Tschicaja ersetzt. Die Trennung ist ohne grosses Tamtam, ohne Drama und in gegenseitigem Einverständnis. Die geplanten Konzerte und Festivalauftritte werden wie gewohnt weiter geführt, was auch kein Problem sein sollte. Denn bereits das letzte Pretty Maids Album Kingmaker, welches aus dem Jahr 2016 stammt, wurde von ihm eingespielt und auch noch mit ihm veröffentlicht. Somit könnte man sagen, Allan Tschicaja war einfach ein wenig länger im Urlaub. Wer weiss, vielleicht wird er auch wieder ein fester Bestandteil der Band, wäre sowas wie sein eigenes Geburtstagsgeschenk, den am 05. Juli wurde er 45 Jahre alt. Da Allan Sørensen am 04. Juli seinen Dienst quittierte, könnte ich mir vorstellen die telefonischen Glückwünsche zum Geburtstag könnten genau dieses Angebot als Geschenk beinhaltet haben.