Pink Cream 69 - Headstrong

Tracklisting:

Studio Album:

  1. We Bow To None
  2. Walls Come Down
  3. Unite And Divide
  4. No More Fear
  5. Man Of Sorrow
  6. Path Of Destiny
  7. Vagrant Of The Night
  8. Bloodsucker
  9. Whistleblower
  10. The Other Man

Bonus Live Album (Recorded In Ludwigsburg (2013):

  1. Special
  2. Talk To The Moon
  3. Break The Silence
  4. Do You Like It Like That
  5. The Spirit
  6. Livin’ My Life For You
  7. Wasted Years
  8. Welcome The Night
  9. Shame

Info

  • Label: Frontiers Music
  • Genre: Hard Rock / Heavy Metal
  • Veröffentlichung: 10. November 2017

Band:

  • Gesang: David Readman
  • Gitarre: Alfred Koffler
  • Gitarre: Uwe Reitenauer
  • Bass: Dennis Ward
  • Schlagzeug: Chris Schmidt

Produktion

Produziert von: Dennis Ward

Aufgenommen von: 

Gemischt von:

Gemastered von:

Die Pinkies stehen schon seit dem sensationellen Debütalbum hoch in meiner Gunst. Die Plattenhülle von damals zählt für mich auch heute noch zu den besten Albumcovers aller Zeiten, das ist Kunst. Mittlerweile bringt man kein Bodypainting mehr auf die Hülle, aber die Musik bleibt immer noch typisch Pink Cream ’69. Das neue Album «Headstrong» markiert auch den 30. Geburtstag der Band. Einmal mehr produziert vom Bassisten Dennis Ward, der schon lange in meiner Produzentenfavoritenliste ganz weit oben angesiedelt ist. Dennis scheint einfach alles zu können, schreibt sensationelle Songs, singt zudem auch noch hammermässig (zu hören bei Khymera) produziert unglaublich gut und sein Bassspiel ist sowieso über jedem Zweifel erhaben. «Headstrong» ist bereits das 12. Studioalbum von Pink Cream ’69 und wird zum Bandjubiläum auch gleich mit einer Live-CD ausgeliefert, welche eine gute Retrospektive auf das Schaffen der letzten 30 Jahr liefert.

Video

Kaufen

Amazon