The Art 2 Rock Home

Philosphie

The Art 2 Rock ist eine zu 100% private Webseite. Ich bin der einzige Autor dieser Seite und betreibe sie nach Lust und Laune, nach Möglichkeit täglich. Ein Impressum ist hier zu finden.

Sämtliche darin enthaltene Informationen beziehe ich aus den Weiten des WWW, aus Newslettern oder auch aus Pressematerial welches ich auch immer häufiger zugestellt bekomme. Diesen Bands und Firmen die mich mit ihrem Pressematerial unterstützen, danke ich natürlich ganz besonders, ich versuche auch soviel wie möglich zu verarbeiten. Wer mir etwas zuschicken möchte, darf dies somit gerne tun, meine Postanschrift findet ihr hier.

Also die Seite The Art 2 Rock widerspiegelt in seinen Berichten meine eigene persönliche Meinung. Pressetexte gebe ich aber gerne 1:1 weiter, mit Quellenverweis. Alle anderen Berichte werden keine Quellenverweise haben, weil ich ja da meinen Senf dazu gegeben habe.

Desweiteren werde ich mich nicht irgendwelchen aufgezwungenen Reviews beugen. Dies bedeutet, wenn ich eine Review schreibe, dann ist es meine eigene Meinung. Ich möchte aber auch festhalten, dass ich keine CD-Reviews erstellen werde, wenn mir die Platte nicht gefällt, dazu ist Musik zu subjektiv. Ich bin selber Musiker und weiss sehr wohl, wieviel Herzblut Musiker in ihre Werke legen. Deshalb verdient es keine Band der Welt zerrissen zu werden, nur weil die CD nicht dem Geschmack einer einzelnen Person entspricht, und das wäre unfair dem Künstler gegenüber. Anders sieht es bei Konzerten aus. Wenn ich ein Konzert besuche und mir der Künstler über seine Darbietung eine dem Publikum abweisende Art vermittelt, wie ich das auch schon erlebt habe, werde ich dies auch festhalten. Aber auch hier, es lohnt sich nicht mir danach zu sagen, Du musst das umschreiben. Es ist meine persönliche Auffassung.

Primär werden bei den Konzertdaten die Schweizer Daten festgehalten, in wenigen Ausnahmen können auch Daten von Veranstaltungen aufgenommen werden, welche im Ausland stattfinden. Dies liegt aber alleine an mir. Für verschobene Konzerte oder Absagen übernehme ich keine Haftung. Ich versuche jedoch Verschiebungen zu vermerken, solange ich sie auch mitgeteilt kriege. Ich bin Affiliate Partner von ein paar Firmen, und werde so natürlich auch versuchen Produkte über deren Link anzubieten, dies gilt insbesondere für Tickets und CD’s. Möchte aber klar festhalten, dass die Preise nicht von mir gemacht sind bei diesen Angeboten.

Generell möchte ich noch festhalten, dass Schweizer Bands bevorzugt behandelt werden, dass heisst Schweizer Bands dürfen mir ihre Konzertdaten über die Kontaktmailadresse mitteilen und ich werde sie in die Datenbank erfassen. Daten die über Sociale Medien an mich gelangen kann ich aus organisatorischen Gründen nicht garantieren, dass sie den Weg immer in die Datenbank finden werden. Dies würde bedeuten ich wäre dauernd am runterscrollen, um kein Datum zu verpassen.

Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass Musik eine seit run 40 Jahren bestehende Leidenschaft ist, die ich aktiv und passiv in meiner Freizeit auslebe. In erster Linie bin ich Fan. Es gibt für mich keine schlechte Musik, nur solche die nicht meinen Geschmack trifft, aber dafür kann der Künstler ja nichts.

 

In diesem Sinne

Viel Spass auf meiner Webseite, und hoffe Du besuchst sie immer wieder mal

Savage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.