Der Vorverkauf für die vom 2INCH-RECORDS Studio lancierte Konzertreihe straight2tape® hat begonnen. Am 24.09.2017 wird in Goldau der Ausnahmegitarrist Paulo Mendonca zu Gast sein. Dieser Ausnahmegitarrist macht zusammen mit seiner Band bei Ralph Zünd Halt, um live ein Album aufzunehmen. Aussergewöhnlich daran, und genau dies zeichnet straight2tape aus, alles wird zu 100% live und 100% analog vor Publikum im 2INCH-RECORDS Studio eingespielt. Es sind drei gleichwertige Durchgänge angesetzt, für die es jeweils in den unterschiedlichen Aufnahmeräumen, also unmittelbar neben den Musikern, Tickets zu ergattern gilt gibt. Die Platzzahl ist in den einzelnen Kabinen ist beschränkt, deshalb ist Eile geboten wenn Paulo Mendonca in die Saiten haut. Diese einmalige Atmosphäre gibt es nur bei straight2tape und das Resultat wird im Anschluss, streng limitiert, von Hand serialisiert und von den Musikern persönlich signiert – für den Plattenspieler ausschliesslich auf Vinyl angeboten. Nirgends besteht die Möglichkeit näher bei einem Künstler zu sein als bei straight2tape, nirgends ist der Künstler näher bei seinen Fans und lässt diese so intim in seinen Arbeitsprozess blicken wie bei straight2tape. Ein aussergewöhnliches – eigentlich unbezahlbares Erlebnis für Fans, Musikliebhaber und Musiker selbst.
Mit Paulo Mendonca im Studio sein wird;

Frank Nilsson (Schlagzeug)
Frank Nilsson kommt wie Paulo Mendonca ebenfalls aus Schweden, genauer aus Sölvesborg. Er begann schon im frühen Kindesalter mit dem Schlagzeug spielen. Sicherlich beeinflusst durch seinen Vater, der ebenfalls Schlagzeuger war. So kam es, dass immer ein paar Drumsticks rumlagen, mit denen gespielt werden konnte.
Frank spielt meist auf Gretsch Renown oder Gretsch Catalina Drumsets hat aber auch ein Pearl Masters Custom Jazz Kit. Bei den Becken sind meist Meinl im Einsatz, aber auch ein Sabian Ride oder ein Dave Weckl Splash.
Frank hat bisher schon bei einigen Bands hinter dem Schlagzeug auf dem Sessel gesessen. So war er mit Amanda Fondell, der Swedish Idol Gewinnerin von 2011 auf Tour. Auch mit dem Zweitplatzierten der damaligen Staffel Robin Stjernberg (und ESC Teilnehmer 2013) war für ein paar Konzerte zugegen. Neben seinem Engagement bei Paulo Mendonca spielt Frank Nilsson noch in der Fusion Band PHG (Pelle Holmberg Group) einer Instrumentalband die es bisher auf zwei Alben gebracht hat. Frank ist aber auch Mitglied bei den Bands Mäsktrion und Sonic Town.
Als seine Einflüsse gibt er Per Lindvall, Jeff Porcaro, Steve Gadd, Vinnie Colaiuta, Tony Williams und Ake Nilsson an

Toni Farris (Keyboards)
Toni Farris, der Meister an den Tasten, und kommt aus Deutschland. Er ist ein gefragter Live- und Studiomusiker, der in unzähligen Projekten und Bands mitwirkt und mitgewirkt hat. Unter den bekannteren Namen sind Gentleman, Samy Deluxe, Cro oder aktuell vorallem Rolf Stahlhofen zu nennen. Rolf Stahlhofen dürfte vielen im Zusammenhang mit den Söhnen Mannheims ein Begriff sein, deren Gründungsmitglied er war. Dies zeigt vor allem eines, wie vielseitig er als Musiker ist. Egal ob Reggae, Soul oder Pop, Toni Farris ist die Numemr 1 in der deutschen Tastenwelt. Selbst in der Heavy Metal Welt hat er schon in die Tasten gehauen. So bei der deutschen Metalband Ivanhoe, dort hat er Pianos für den Song Bless My Soul eingespielt, was zwar schon einige Jahre her ist (2005).

Jesper Petersson (Bass)
Jesper Petersson, ebenfalls aus Schweden, genauer Växjö, ist schon seit einiger Zeit fester Bestandteil von Paulo Mendonca’s Band. Wie alle Musiker die Paulo um sich schart, ist Jesper ein sehr vielseitiger Musiker der schon etliche Bands mit seinen tiefen Tönen bereichert hat. Neben der Band von Paulo spielt er aktuell in der Low Season Combo und bei der Popband Kinetics mit. Mit Kinetics gewann er 2015 in Dublin den Pure M Award als bester internationaler Künstler.

Dann wäre hier noch Paulo Mendonca selbst:
Seinen Ruf als begnadeter Musiker hat sich Paulo in den 90er Jahren erspielt. Einerseits als Tourgitarrist bei Tina Turner, andererseits auch als Solokünstler. Paulo trat mit seiner Soloband schon im Jahr 2000 am Open Air in Gampel auf. Aber schon Jahre zuvor, 1994, war er auf dem Gurten zu Gast. Man kann sagen dem schwedischen Sänger und Gitarristen mit portugiesischen Wurzeln, lag die Schweiz schon immer zu Füssen. Seine Songs die vollgespickt mit persönlichen Texten verpackt werden, sind ein Mix aus Funk, Rock und Soul. Paulo startete seine musikalische Karriere im Teenageralter als Schlagzeuger. Als er dann, wie seine Biografie hergibt, realisierte dass der Gitarrist alle Mädchen bekommt, entschloss er sich das Instrument zu wechseln. Als dann auch noch ein Mikro besungen werden musste, versuchte er sich mit Erfolg auch darin. Wie viele Musiker startete auch Paulo Mendonca als Musiker in einer Coverband bis die Musikindustrie auf ihn aufmerksam wurde und ihm einen Plattenvertrag anbot. Seine Einflüsse sind Earth Wind & Fire, Jimi Hendrix, Deep Purple, Thin Lizzy und viele viele mehr.