Pain, die Band um den Tausendsassa Peter Tägtgren haben sich letzten Freitag eine richtig geile Aktion geleistet. Da wurde so ziemlich kurzfristig in Budapest gleich ein ganzes Metalfestival abgesagt. Und hey das More/Than/Fest wäre eigentlich schon anständig gut bestückt gewesen, mit Bands wie Edguy, Amon Amarth, Powerwolf, Overkill und vielen anderen. Aber eben manchmal spielt halt nicht alles so wie es sollte. Auf alle Fälle Pain sass schon fast im Flieger als die Sache abgeblasen wurde. Da kamen die Zwangsjacke tragenden Schweden auf die Hammeridee via Facebook folgendes zu posten;

PAIN HEADS of Budapest!
We fly in tomorrow and have nothing to do due to the cancelled festival MORE/THAN/FEST, sooooooo

Where can we play tomorrow?
We will be there anyhow,
just need some drums and a stage/bar…
then we can play
anywhere!

Tja und wie das Leben so spielt, irgendwo ist immer was los. So auch im Dürer Kert, einem Club in Budapest, da traten dann Pain gratis auf und der Club verlangte erst noch keinen Eintritt. Eine ziemlich coole Aktion von den Jungs, so was sollte es öfters geben.