Die schwedischen Rocker von Alfahanne veröffentlichen am 4. Oktober ihr neues Album mit dem Titel Atomvinter. Alfahanne sind einzigartig mit ihrem Stil, den sie Alfapocalytic Dark Rock nennen. In ihrer Musik gibt es kein Happy End, keine guten Neuigkeiten und die Welt liegt in ihren Ruinen. Trotzdem lässt es einem nicht ruhig stehen, der Sound von Alfahanne. Wer sich ein Ohr voll nehmen möchte soll sich mal The Heavy Burden anhören.

Alfahanne - Atomvinter
Alfahanne – Atomvinter

Alfahanne wurden 2010 gegründet und enterten die Szene. Ihr Mix aus Black Metal, Classic Rock, Punk, Gothic und auch guter alter Rock’n’Roll brachte ihnen in den letzten Jahren eine stetig wachsende Fangemeinde und auch die Kritiken waren ihnen wohlgesonnen, obwohl ich nicht weiss, ob sie dies so wollen. Schliesslich sind sie die fünf Vorreiter der Alfapocalypse. Nun kommen sie zurück mit ihrem vierten Album Atomvinter, welches hier als CD zu kaufen gibt, oder, wie könnte es anders sein, als schwarzes Vinyl an dieser Stelle. Der nukleare Winter beinhaltet neun Songs die den Schrecken zurück auf die Erde bringt und alles was lebt vernichtet, zumindest schon einmal textlich.