Ich bin mir nicht sicher, ob auf diese Reunion gewettet werden konnte, für mich kommt die ziemlich überraschend. Darauf gewartet habe ich jedenfalls nicht. Ich mag ja den hohen Gesang im Power Metal als solches ziemlich gerne, aber bei Jim Gilette geht es mir dann doch zu weit. Es ist jetzt aber offiziell, Nitro sind wieder zusammen. Gründungsmitglied und Gitarrenvirtuose Michael Angelo Batio und Jim Gilette haben sich den Lamb of God Schlagzeuger Chris Adler geangelt und geben wieder Gas.
Zur Zeit ist man am Schreiben von neuen Songs und will im Dezember ins Studio gehen. Produzieren soll auch kein Geringerer als der Grammy Gewinner Josh Wilbur. Vorsichtig nennt man den Frühling als Veröffentlichungsdatum und eine Welttour soll dann auch folgen. Bin gespannt ob dann dort die vierhalsige Gitarre wieder am Start ist.