Frontiers Music aus Italien ist seit jeher bekannt, dass sie immer wieder neue Projekte zusammenstellen. Projekte besetzt mit Musiker von herausragendem Können die aber meist denselben musikalischen Background innehaben. Jetzt haben sie es wieder geschafft vier Typen zusammenzubringen und am 22. Februar 2019 soll auch schon bereits das Album Spirits Of Fire vom gleichnamigen Projekt erscheinen. Dem Projekt angehören werden Tim „Ripper“ Owens, Chris Caffery, Steve DiGiorgio und Mark Zonder. Produziert wurde die Platte von Roy Z. Aufgrund der Besetzungsliste ist es wohl kaum erstaunlich dass die Musik am ehesten als Mix zwischen Judas Priest und Savatage beschrieben werden kann. Dies meint zumindest Songschreibern Chris Caffery, der seine Inspiration Jon Oliva und Paul O’Neill nicht unerwähnt lässt. Tim Owens freut sich jetzt schon ziemlich auf den Release und lässt irgendwie auch schon durchblicken, dass er es kaum erwarten kann ein weiteres Album aufzunehmen. Ich bin jetzt aber erst einmal auf diesen Release gespannt, geht ja noch eine Weile.