Da haben sich wieder ein paar gefunden. Jesper Strömblad, der früher mal bei In Flames die sechs Saiten bediente, hat sich mit Jake E. zusammengetan, der gerade erst bei Amaranthe ausgestiegen ist. Zusammen hat man sogar schon einen Plattenvertrag beim finnischen Label Spinefarm Records ergattern können. Nun plant man noch in diesem Jahr ins Studio zu gehen und fasst eine Veröffentlichung für Herbst ins Auge. Die beiden alleine machen ja noch keine Band aus. So kommt es dass der ehemalige Annihilator und Rhapsody Schlagwerker Alex Landenburg hinter der Schiessbude Platz nimmt. Der Bass wird von Jesper’s ehemaligen Weggefährten Peter Iwers bedient. Natürlich sind die einzelnen Musiker hell auf begeistert von dem was sie gerade tun und fühlen sich richtig gut. Sprechen teilweise davon, zum ersten Mal Teil von etwas speziellem zu sein. Da bin ich mal auf den Herbst gespannt, die Besetzung lässt meine Erwartungen hoch ansetzen.