Ich geb es zu, die holländischen Bands habe ich nicht so auf dem Radar. Dabei kommen aus dem Land der Tulpen einige richtig hochkarätige Bands. Nur bei mir erscheinen sie dann irgendwie trotzdem erst wenn sie schon den Durchbruch mehr oder weniger geschafft haben. Vielleicht kommt dies nun anders, den es tut sich was im Hard Rock Bereich. Bassist Job van de Zande und Schlagzeuger Micha Haring, haben sich mit Sänger Ryanne van Dorst zusammen getan und die Band Dool gegründet. Dazu gesellen sich die beiden Gitarristen Nick Polak und Reinier Vermeulen.
am 17.02.2017 kommt nun das Debütalbum Here Now, There Then auf den Markt und bietet von Psychodelischen über Gothic Pop bis hin zum Hard Rock alles. Und wer weiss, vielleicht ist es wirklich so und ich erkenn in Holland nun einmal eine Band die gross rauskommen könnte bevor sie den Durchbruch schafft.