Es ist zwar etwas über die Landesgrenzen hinaus. Das Rockfels Festival auf der Loreley mausert sich jedoch von Jahr zu Jahr zu einem richtigen Festival Highlight einer jeden Konzertsaison. Nicht nur dass mit der Loreley wahrscheinlich eine der schönsten Plätze für ein Festival herhalten muss, nein auch bei Schweizern ist der Platz sehr beliebt. Deshalb hat auch dieses Festival seine eigene Seite bei mir verdient.
Nun haben zu den bestehenden Bands wieder zwei weitere hochkarätige Namen den Weg aufs Programm gefunden. Da sind zum einen meine Landsleute von Gotthard, die gerade eben ihre Deutschland Tour beendet haben. Sie spielen am 15. Juni am gleichen Abend wie Krokus auf dem Festival. Es ist sozusagen die Fortsetzung der Rock Monsters of Switzerland. Dann aber auch die Gute Laune Truppe aus Amerika. Ugly Kid Joe geben sich auf der Loreley die Ehre. Wer die Band noch nie live gesehen hat, sollte es sich unbedingt mal antun, da geht echt die Post ab.

Alles weitere zum Festival wie schon erwähnt auf meiner Festivalseite zum Rockfels Open Air, hier.