2014 hat der Bassist Simon Pfundstein unter dem Namen Bloody Times ein paar Riffs als Demos aufgenommen und so den Grundstein für die Band gelegt. Aus diesem Soloprojekt entstand dann immer mehr ein Bandgefüge und im Jahre 2016 wurde dann bereits das erste Album The Fire of Immortality veröffentlicht. Bis auf das Schlagzeug, welches vom ehemaligen Iced Earth Schlagzeuger Raphael Saini eingespielt wurde, spielte Simon damals gleich alle Instrumente selbst.

Kurz darauf nahm er mit John Greely von Seventh Servant, zwei Songs vom Debüt nochmals neu auf. Das Arbeiten am neuen Album begann dann schon bald und Simon holte sich gleich fünf Gitarristen als als Gäste mit an Bord. Diese wurden teilweise sogar in den Prozess des Songschreibens integriert.

Prominentester Gast auf den am 11. Januar 2019 erscheinenden Zweitwerk von Bloody Times, dürfte dann aber der Manowar Gründer Ross The Boss sein. Das Album soll ein gutes Stück Old School Heavy Metal sein und aufgrund der Besetzung glaube ich darf auf dieses Album durchaus gespannt sein.