Minatox69 präsentieren mit Collapse ein neues Album. Ein Album welches, wie sie selber schreiben, eine bewusste Empörung für ein neues Jahrzehnt darstellt. Eine Empörung über das Weltgeschehen, welches sich ihrer Meinung nach in den letzten Jahren nicht wirklich verändert hat und die Problem der letzten Jahrzehnte auch kaum gelöst wurden. Dies spiegelt sich in den Texten der 2010 gegründeten Band aus Venetien wieder. Rassimus, Kriegstreiberei oder Umweltverschmutzung sind Themen die mit wutentbrannter Stimme vorgetragen werden. Aggressiv auch die Instrumentenfraktion. Einsweilen gibt es auch Einflüsse abseits des Thrash Metals zu verarbeiten. Was mich am Anfang der Platte noch hinhören lässt, ändert sich mit zunehmender Laufzeit ein wenig. Ich bin sicher nicht der absolute Kenner dieser Stilrichtung aber mir wird die ganze Sache auf die Dauer zu nervig. Musikalisch sicher brilliant eingespielt nervt mich jedoch irgendwie der Sound der Snare auf die Dauer. Für Genrefans sicher ein interessantes Album. Collapse präsentiert Minatox69 als Band voller Elan und ungezähmter Energie die es erst einmal gebündelt werden muss.

Tracklisting:

  1. Can’t Believe
  2. Nothing New Under The Sun
  3. Collapse
  4. Frozen Blood
  5. Wht?!#
  6. Guilty
  7. Next Enemy
  8. Platic Apocalypse
  9. Cupidity
  10. Cyrus

Info

  • Label: Mad4Music
  • Genre: Melodic Thrash Metal
  • Veröffentlichung: 12. Juni 2020

Band:

  • Gesang: Bozart
  • Gitarre: Fox
  • Bass: Checco
  • Schlagzeug: Tado
  • Gitarre: Cupido

Produktion

Produziert von: Stefano Orchid Santis

Aufgenommen von: 

Gemischt von:

Gemastered von:

Video