MILS

Tracklisting:

  1. Come Home
  2. No Body feat. Duja (MXD)
  3. Escape
  4. Strange Night
  5. Casus Belli

Info

  • Label: Dr. Music Records
  • Genre: Electro Rock
  • Veröffentlichung: 15. Dezember 2017

Band:

  • Gesang: Mélodie Pastor
  • Gitarre: Cerise Pouillart
  • Gitarre: Tristan Milian
  • Keyboards: Jack Tronquet
  • Schlagzeug: Ben Marmier

Produktion

Produziert von: 

Aufgenommen von: 

Gemischt von:

Gemastered von:

REVIEW

Schon eine ganze Weile ist die EP We Fight We Love von MILS auf dem Markt. Nämlich doch schon seit Mai 2017, hier bei uns in der Schweiz kommt sie aber erst am 17.12.2017 in die Läden. Bei mir ist CD schon angekommen und der französische Fünfer spielt lupenreinen Elektro Rock der Spitzenklasse. Es sind zwar nur fünf Songs auf der EP aber die haben es allesamt in sich. Hauptsächlich deshalb weil sie in einem breit ausgestampften Gebiet es immer wieder schaffen unterschiedliche Stilarten in ihre Songs einzubringen. Was vielleicht ein wenig nach Neue Deutsche Härte klingt hat viel mehr zu bieten, so sind Elemente aus Rock, New Wave aber auch Trip Hop zu finden. Alles zusammen gemischt kommen brutal eingängige Melodien zum Vorschein die mich immer wieder, auch nach mehrmaligem Hören zu fesseln vermögen. Die Frontfrau mit dem zum Programm gemachten Vornamen Mélodie setzt dem ganzen noch ihren Stempel auf. Damit hebt sich MILS positiv von der Masse ab und bekommt auch eine gewisse Eigenständigkeit. Beim Song No Body hat man sich dann trotzdem noch männliche Verstärkung geholt. Duja von MXD gibt dem Song nochmals ein neues Gesicht und die Abwechslung auf der EP betont die hier geboten wird. Ich hoffe MILS bringt schon bald einen kompletten Longplay auf den Markt den We Fight We Love ist mir fünf Songs dieser Güte einfach zu kurz geraten. Ich würde gerne mehr von den Franzosen hören. Anspieltipps gibt es keine, denn jeder Song ist ein Knaller, müsste ich mich festlegen, dann würde ich den anderen Songs Unrecht tun. Allen Anhängern von Elektro Rock, mit Betonung auf Rock, ist diese Platte dringendst zum Kauf empfohlen. Alle Anderen sollten der Band ein Ohr leihen, ihr werdet es echt nicht bereuen.

Video

Kaufen

Amazon