Miley Cyrus überrascht immer wieder… irgendwie. Nachdem Disney image und Kinderstar dasein, rebellierte sie regelrecht wo auch immer sie konnte. Obszönitäten nicht ausgeschlossen versuchte sie vor einigen Jahren ihr einstiges Image abzustossen. Was ihr auch ziemlich gut gelang. Als typischer Während-dem-Auto-fahren-Radio-Hörer wird man ja immer wieder mal mit einem Miley Song berieselt und ich geb zu ich summ sogar manchmal mit. Irgendwie klingen die neueren Songs auch ziemlich erwachsen, so z.B. gefällt mir Malibu ganz gut.

Nun nutzte Miley Cyrus die COVID-19 Pandemie für ein neues Projekt. Aktuell arbeitet sie an einem kompletten Metallica Coveralbum. Ist auch nicht das erste Mal, dass sie sich mit den Songs der erfolgreichsten Heavy Metal Band der Welt rumschlägt. Ihre Version von Nothing Else Matters hat sie im letzten Jahr am Glastonbury Festival erfolgreich präsentiert und dabei auch eine recht gute Figur abgegeben. Ich bin gespannt was da rauskommt, vor allem wenn sie sich auch an die richtig harten Nummern ranwagt.