Die schwedische Blondine Mia Klose meldet sich zurück. Ihr neues Album Stronger soll am 28. September im Laden stehen. Zwei Jahre war es nun relativ ruhig um die Stockholmerin und in diesen zwei Jahren hat sie doch einiges am Songwriting gefeilt. Zwar kommt immer noch alles ziemlich 80er Jahre mässig rüber und erinnert mich auch stark an die Zeit, als Lita Ford und Vixen auch noch in die Charts kamen.

An Erfahrung mangelt es Mia Klose auch nicht gerade. Sie hatte schon ihre Auftritte am Sweden Rock, war schon auf dem grössten englischen Metal Festival, dem Bloodstock, vertreten. Unsere nördlichen Nachbarn in Deutschland durften sie schon als Support von Steel Panther erleben. Auch mit Sebstian Bach oder mit Reckless Love war sie schon unterwegs und konnte sich schon eine ziemliche Fanbase erspielen wenn ich so die verschiedenen sozialen Medien durchstöbere.

Nun nach der Auszeit hat sie sich mit C-Rexx (Bass), Jonny Nonsense (Gitarre), Kalle Arheden (Gitarre) und Henry Rogers (Schlagzeug) eine Band zusammengestellt und in London dieses neue Album geschrieben und aufgenommen. Übrigens hat auch Martin Sweet von Crashdiet beim Mix seine Finger im Spiel gehabt.