Es sollte Sommer sein, trotzdem wird in den USA immer noch Eishockey gespielt. Zur Zeit sind die Finalspiele im Gange zwischen den San Jose Sharks und den Pittsburgh Penguins. Es war gestern das 4. Spiel aus der best of 7 Reihe.
Kirk Hammett und James Hetfield nutzten die Gelegenheit und spielten gleich mal eine Instrumentalversion der amerikanischen Nationalhymne. Im Vorfeld sagten die beiden von Metallica;

„Another year and another Bay Area sports team playing in the championship round! Our congratulations to the San Jose Sharks for winning the Western Conference title and skating in the Stanley Cup Finals for the first time in their 25-year franchise history.“

Beide Gitarren wurden im Anschluss von allen Bandmitgliedern unterschrieben und gehen in eine Auktion der NHL die noch bis zum 15. Juni läuft. Und ich muss sagen der Preis ist doch schon beachtlich hoch, vorallem die Klampfe von James, die steht schon auf über 10’000$. Damit auch die anderen Metallica Musiker Lars Ulrich und Robert Trujillo was zu tun hatten, durften sie dann die Türen zum Eisfeld für die Sharks öffnen, die dann zu Seek and Destroy aufs Eis liefen. Trotz dieser massiven Metallica Unterstützung verloren die Sharks dann ihr Heimspiel mit 1:3.

Naja, vielleicht mein ich das nur, aber ganz so sauber hat das nicht immer geklungen, da bei 1:17.