Majesty, respektive Sänger Tarek hat sich hingesessen und ein Drehbuch zu einem Kurzfilm geschrieben. Der Film erzählt eine Story in der postapokalyptischen Welt und wurde ziemlich professionell von den jungen Filmemachern Dennis Keller, Oliver Allweyer und Daniel Roschy umgesetzt. Im Film werden die Hauptakteure Majesty von ein paar Rebellen befreit. Diese wollen in einer Welt in der die Musik verboten werden soll, weil sie Freiheit bedeutet, ein Konzert veranstalten und ein Zeichen setzen. So werden die zum Tode verurteilten Majesty befreit und präsentieren danach Live den Song Rebels Of Our Time. Der danach per Stream in die Welt übertragen wird. Ganz nebenbei ist der Song eine wahrhaftige Hymne, die bestimmt zu einem fixen Bestandteil eines jeden Konzertes wird. Der Refrain lädt einfach nur so zum Mitsingen ein. Das ist Powermetal in Reinkultur. Majesty sind übrigens Live im Hall Of Fame anzutreffen, am 01.04.2017 als Support von Battle Beast. Ein aussergewöhnliches Projekt für eine Metal Band, ich kenne diese Kurzfilme eigentlich nur aus der amerikanischen Countryszene. Was die Band dazu bewegt hat dies zu verwirklichen erklärt Tarek gleich selbst;

„Wir sind alles sehr große Filmfans und wir hatten schon lange im Hinterkopf einen Kurzfilm zu drehen der genau das wiederspiegelt wofür die Band steht. Unser neues Album „Rebels“ ist in aller Hinsicht ein großer Schritt für uns und wir wollten daher einfach mehr als ein stinknormales Musikvideo machen. Wir sind unfassbar stolz auf das Ergebniss was in erster Linie aber nicht nur an uns sondern an dem gesamten Filmteam und den Schauspielern liegt. Alle haben das Projekt mir enormer Hingabe und Herzblut unterstützt. Wir haben beim Dreh viele neue Freunde gewonnen!“

Und hier nun gleich der Film. Ich find auch die Backgroundmusik unglaublich cool, wenn auch stark an Braveheart angelehnt, sie verleiht dem Projekt neben dem starken Song die nötige Endzeit Atmosphäre.