Linkin‘ Park haben ein wirklich hartes Jahr hinter sich. Erst gab es lange Gesichter als sie ihr letzte Album veröffentlichten und es überraschend poppig ausgefallen ist. Dann nimmt sich ihr Leadsänger Chester Bennington das Leben. Gestern abend jedoch war feiern angesagt bei den American Music Awards. Dort durften sie den Preis als beste Alternative Rock Band entgegen nehmen und liessen die Imagine Dragons und Twenty One Pilots hinter sich. Auf der Bühne dann die Dankensrede natürlich auch in Richtung Chester.

Danach aber, als die Band von der Bühne ging und sich Backstage begab, kam es dick. Sie wurden rausgeschmissen. Es gab anscheinend ein Problem mit den Anmeldedaten und der Sicherheitsdienst erkannte die Band nicht. Dies obwohl sie ihren gerade eben gewonnen Preis in der Hand hielten, sie wurden nicht zurückgelassen.