Zehn lange Jahre hat es gedauert bis sich Leverage wieder zu einem neuen Album durchgerungen haben. Nun haben die Finnen erste Details zum am 26.04.2019 erscheineden Album DeterminUs bekanntgegeben. Elf neue Songs soll das Album enthalten und ist wie schon erwähnt der erste Longplay seit Circus Colossus, welcher 2009 erschienen ist.

Zeitgleich mit dem Album tritt nun auch der im letzten Jahr neu zur Band gestossene Kimmo Blom erstmals am Mikro so richtig in Erscheinung (abgesehen von der letztjährigen Single, die ich jetzt mal nur als Vorgeschmack werte). Aber auch Mikko Salovaara ist zum ersten Mal an der Gitarre zu hören. Es sind also zwei recht wichtige Posten neu besetzt worden.

Da Leverage stilmässig recht schwierig einzuordnen sind und eigentlich von Power Metal über Hard Rock bis hin zu Symphonic Metal mit leichtem Prog Rock Einschlag alles bieten, empfehle ich eigentlich allen das Album mal ins Visier zu nehmen. Natürlich darf das Album bereits hier über iTunes oder Amazon vorbestellt werden